easyMoves

In Dir steckt noch mehr – Tanz es raus!

Im Gegensatz zu vielen KollegInnen, die schon als Kind „Prima-Ballerinas“ waren, war ich bereits da pummelig und dachte 40 Jahre meines Lebens, ich könne nicht tanzen. Seit dem Wendepunkt meiner Freedanceausbildung 2008 – wobei ich mir niemals vorstellen konnte, dass ich diese auch als Lehrerin ausüben würde, sondern „nur für mich“ mich entschloss – hat sich das schlagartig umgekehrt. Ab da war einer der höchsten WErte meines Lebens „tanzen“.

Ich leite schon mehrere Jahre eine Integrationsgruppe meit beeinträchtigten und „normalen“ Menschen. Besonders die Teilnehmerinnen mit Down-Syndrom sind eine enorme Bereicherung für die Gruppe und oftmals unsere Lehrer. Nämlich dann, wenn es darum geht, Scheu abzuschütteln und Freude zu leben und im Tanz auszudrücken.

Diese tollen Frauen haben mich noch mehr davon überzeugt, dass Tanzen ein Urinstinkt ist und dass JEDER tanzen kann. Tanz entsteht von ganz allein aus unserem Inneren heraus. Durch einfach Yoga- und sonstige Bewegungsvorgaben in verschieden schnellen Rythmen, lassen sich Gedanken abschalten und Dich in Bewegungsfluß versetzen.

Ich freue mich sehr über Newcomers, die erste Freedance-Stunde ist für Dich nur dann zu bezahlen, wenn Dich Freedance auch wirklich begeistern konnte.

Easy moves ist wie Freedance – nur viel individueller und angepasster an meine Teilnehmer, besonders geeignet also für Menschen, die erstmals tanzen.

Ich freue mich sehr auf Dich.